Dunkle Schokolade gesund & für Diabetiker geeignet !
Pralus Les Tropiques du Chocolat - Madagascar Criollo 100% - Dunkle Schokolade aus Madagaskar / Preis: 4.50 EUR - Bitte oben auf das Bild klicken:
Wer nicht ganz auf Schokolade verzichten mag, sollte kakaohaltigere Varianten bevorzugen
undzwar Zuckerfrei & je höher der Kakaogehalt umso gesünder die Schokolade.
Dunkle Schokolade fördert offenbar die Durchblutung der Herzkranzgefäße. Zu dieser Erkenntnis kamen vor einigen Jahren Forscher der Universität Zürich nach einer Studie mit herztransplantierten Patienten. Ursache des durchblutungsfördernden Effekts sind vermutlich im Kakao enthaltene sekundäre Pflanzenstoffe, sogenannte Flavonoide: Sie erweitern die Blutgefäße und verhindern, dass die Blutplättchen verkleben.
„Trotzdem bedeutet das nicht, dass dunkle Schokolade besonders gesund ist und man mehr davon essen darf“, warnt Diätassistentin Sonja Brinkhege vom Herz- und Diabeteszentrum NRW in Bad Oeynhausen.
Schokolade und Kakao - Dunkle Schokolade lässt sich in drei Kakaosorten aufteilen: der Criollo (span. Der Einheimische), die robuste Forastereo (span. Der Fremdling) und Trinitario, eine Kreuzung, die das Beste beider Sorten vereint. Bei uns finden Sie Schokoladen aus allen drei Sorten und Blends, also Mischungen aus den Sorten.
VZ für Muslime demnächst auch über Skype erreichbar !
Es selamu aleykum liebe Schwestern, liebe Brüder, ab dem 01.12.2010 sind wir insallah auch über Skype für euch erreichbar. Das heißt, dass wir für eure Anregungen, Fragen und Wünsche insallah immer Montag-Freitag zwischen 12.00-18.00 Uhr via Webcam zur verfügung stehen.
Undzwar können uns Schwestern per Skype unter "Paradies-Schwester" adden und Brüder finden uns unter "Paradies-Bruder". Wir freuen uns darauf!
Denn zusammen sind wir jetzt über 120.000 Muslime
Fahrstunden für muslimische Frauen jetzt kein Problem
Die Bildergalerie benötigt mindestens Flash Version 9.0.28!
Bitte installieren Sie den aktuellen FlashPlayer.
Das Führerscheinzentrum May in der Weserstr. 7 / Ecke Münchenerstr möchte nun in Zukunft auch ein Ansprechpartner für muslimische Schwestern werden.
Nach ausführlicher Zusammenarbeit mit dem Führerscheinzentrum können sich unsere Schwestern freuen, denn das FZ setzt demnächst auf weibliche Fahrschullehrerinnen.
Den Startschuss für Helal-Fahrstunden geben wir unseren muslimischen Schwestern zeitnah bekannt.
Sehr hilfreich wäre, wenn unsere Schwestern sich bei uns für den Newsletter anmelden
würden.
Nahrung für unser Herz - was uns gut tut.
Neben der Ernährung spielen noch andere Faktoren eine Rolle für das Herz. Kürzlich filterten britische Wissenschaftler vier Faktoren heraus, die das Herz am besten schützen: Den größten Erfolg haben ein niedriger Cholesterinwert, gefolgt von dem Verzicht auf das Rauchen. Dann folgt niedriger Blutdruck und ein niedriger Blutzuckerspiegel. Wer die vier genannten Risikofaktoren schon von Kindheit an meidet, verringert demnach sein Risiko für den Herzinfarkttod um etwa drei Viertel, behaupten die Forscher.
Auch eine Studie amerikanischer Forscher zeigt, wie wichtig eine gesunde Lebensweise ist. Forscher der Universität Harvard hatten jahrelang rund 80.000 Frauen untersucht, fast 9.000 starben nach dem Untersuchungszeitraum an Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das Fazit der Forscher: 28 Prozent dieser Todesfälle konnten allein auf das Rauchen zurückgeführt werden, 55 Prozent auf zu wenig Bewegung. Übergewicht und eine schlechte Ernährung sind ebenfalls Faktoren, die bei einem frühen Tod eine Rolle spielen. Rund die Hälfte der vorzeitigen Todesfälle hätte somit mit einem gesundheitsbewussten Lebensstil verhindert werden können.
Besonders gesund sind Äpfel
Äpfel tun unserem
Darm gut. Die Inhaltsstoffe dieser Früchte können offenbar selbst geschädigte Zellschichten des Darms reparieren. Wie Lebensmittelchemiker der Technischen Universität Kaiserslautern berichten,
sorgen die so genannten Polyphenole in dem Obst dafür, dass sich die Räume zwischen den Zellen der Darmwand schließen. Dadurch können schädliche Stoffe diese
Schicht nicht mehr passieren und ins Blut gelangen. Polyphenole stecken nicht nur in Äpfeln, sondern auch in anderen Obst- und Gemüsesorten wie etwa Zwiebeln und Heidelbeeren. Weiterlesen..
